Out-Time Infos


Dunkle Chroniken - Die Reihe

Die Dunkle-Chroniken-Kampagne ist eine 5er-Reihe von Veranstaltungen, die durch einen Handlungsstrang verbunden sind, wobei jede Veranstaltung für sich genommen gespielt werden kann. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich, jedoch werden einige Charaktere - nette und weniger nette - häufiger auftauchen und euch ein Stück weit begleiten.

 

Der erste Teil der Chroniken war der "Staub der Toten". Der zweite Teil war die "Nachtkathedrale".  Der dritte Teil ist "Maskerade". Mit "Der Rückkehr des Grauen Propheten" läuten wir nunmehr den vierten und vorletzten Teil der Reihe ein!

 

Aufgrund der unglaublichen Resonanz der ersten drei Teile haben wir uns entschieden ein "Locationupgrade" vorzunehmen, um noch mehr Spielern und NSCs eine Teilnahme zu ermöglichen!

 

So nehmen wir in der Dunkle-Chroniken-Reihe an mancher Stelle Bezug auf die letzten 20 Jahre Rollenspielwelt der Mittelland-Kampagne und unsere eigenen zahlreichen Veranstaltungen. Spieler und NSCs werden einen umfangreichen Einblick in die Struktur des Landes Westmynd erhalten, ebenso wie Hintergrundinformationen zu längst vergangenen Ereignissen welche bis heute nachwirken. 

 

Neben der Vergangenheit sollen natürlich auch Gegenwart und Zukunft nicht zu kurz kommen - das bedeutet, die Dunkle-Chroniken-Reihe ist etwas düsterer und härter ausgelegt als man es von unseren Liverollenspielen bislang gewöhnt ist, dafür bietet sich aber auch die Gelegenheit an der Gestaltung des Landes in der Zukunft mitzuwirken.

 

Wir möchten aber an dieser Stelle deutlich darauf hinwiesen, dass es sich immer noch um klassische Abenteuer-Cons handelt (keine Schlachtencons!) und wir daher eine charakterlich ausbalancierte Spielerschaft anstreben.

 

Habt den Mut die Zukunft zu gestalten und verewigt euch in den Chroniken von Westmynd!


Was erwartet euch auf dem con?

Die Rückkehr des Grauen Propheten ist ein klassischer Fantasy-LARP-Abenteuercon, der neben vielen Kämpfen und Scharmützeln auch viel Plot, Rätsel und allerlei andere spannende Szenarien bietet. Egal ob kampfeslustig, abenteuer-begeistert oder wissenshungrig, bei uns findet jeder etwas Passendes für sich. Natürlich inszenieren wir bei diesem Con wieder nach unserem bekannten Prinzip "LARP aber herzlich!" mit allerlei Effekten, netten Dungeons, spannenden Plots und tollen NSC-Rollen!

 

Und selbstverständlich darf auch diesmal nicht unser I-Tüpfelchen, das "Westmyndische" (kleine besondere Ideen, die es so noch nirgends auf einem LARP gab) fehlen...

 


Datum und Location

13. - 15.09.2019 (Fr.-So.)

Ein Wochenende auf der zentral gelegenen und wunderschönen Freusburg bei Siegen!

Die Burg

Das Ganze findet auf der bekannten und bei Larpern sehr beliebten Freusburg statt, die mit einer außergewöhnlichen Location, gutem Essen und umfangreichen Räumlichkeiten aufwarten kann. Die Unterbringung erfolgt in modernen Jugendherbergszimmern mit eigenen WCs und Duschen.

Für die Verpflegung ist gesorgt – neben einem langen Brunch am Vormittag und einem ausgiebigen Abendessen, bietet unsere ambientige In-Time-Taverne ganztags auch Snacks und allerlei Getränke zu fairen Preisen an.

Natürlich werden wir auch wie immer versuchen alles an „Sonderwünschen“ bzgl. Gruppenzimmern etc. möglich zu machen, sofern die Anmeldung aller Gruppenangehöriger und der Geldeingang rechtzeitig erfolgen.

Wir freuen uns auf euch!

Bilder: https://www.jugendherberge.de/jugendherbergen/freusburg-359/portraet/bildergalerie/

Jugendherberge Freusburg

Burgstr. 46

57548 Kirchen Freusburg

jh-freusburg@djh-wl.de


Eindrücke

Bilder: https://www.jugendherberge.de/jugendherbergen/freusburg-359/portraet/bildergalerie/