In-Time Infos


Vor beinahe 1000 Jahren...

...gebaut, um einer jahrelangen Belagerung der nahen Orks standzuhalten thronte die Feste Graufang am Hang des Berges und wachte über die Eingänge zu den Mienen und Schätze der Zwerge. Hier unter der Erde befanden sich auch die eigentlichen Verteidigungsanlagen und es war Niemandem ob Feind oder Freund anzuraten sich ohne die Begleitung eines Zwerges unter Tage zu wagen!

 

...Bregasch Axthand – Waffenmeister seines Klans – wusste, dass er starb und doch umspielte ein grimmiges und zufriedenes Lächeln sein Gesicht als sein Blick auf die Tür fiel, welche er mit letzter Kraft geschlossen hatte. Seine toten Brüder und Schwestern lagen neben ihm und sehr bald würde er sie wiedersehen!

 

Die Verteidiger der Feste waren in nur zwei Nächten besiegt worden, nicht durch Feinde von außen, sondern durch Verrat von innen. Ein ehrloser Zwerg hatte anscheinend den Erbfeinden des Klans den Weg an den Fallen vorbei in die inneren Kammern gewiesen. Nur durch die Opferbereitschaft der Kämpfer des Klans waren die Feinde lange genug aufgehalten worden um den Schatz des Berges vor den Drow in Sicherheit zu bringen, die Tore der innersten Kammer zu schließen und die Steinwächter zu aktivieren.

 

Es würde mindestens 1000 Jahre brauchen diese Kammern ohne die Schlüssel zu öffnen, doch der Erbe des Schlüssel zur Feste war mit wenigen Gefährten durch die Tunnel geschickt worden um die Klans alarmieren, mit einer Armee zurückkehren und blutige Rache einfordern. Das Reich würde beizeiten zurückgefordert werden! Sich an diesen Gedanken klammernd starb Bregasch Axthand, letzter seines Klans...

Quelle: www.pixabay.com


Vor einigen Wochen in der Eisenburg....

Quelle: www.pixabay.com

….“holt Baron Grauwolf, den Herrn Rodenbach und Meister Brak!, wir haben den eingestürzten Tunnel Richtung Norden endlich freilegen und sichern können."

 

Nun berichten die Arbeiter von Schienen und einem seltsamen Gefährt welches sie gefunden haben – sie wollen auch Skelette gesehen haben, von kleinem Wuchs aber breit gebaut...


Vor wenigen Stunden...

…lang war der Weg durch alten Schächte gewesen, doch hatten die Erbauer in regelmäßigen Abständen kleine Räume angelegt die eine Ruhe ermöglichten.

 

Die letzten Tage hatte der Weg dann stets aufwärts geführt und die Luft war etwas besser geworden. Auch hörte man jetzt hin und wieder Geräusche aus den Tunneln...

Quelle: www.pixabay.com