Unsere LARP Philosophie


Larp aber herzlich

Diesem Prinzip folgen wir schon einige Zeit. Wir sind mit vollem Herzblut dabei und möchten euch eine richtig gute Zeit verschaffen. Ein Wochenende, das euch ordentlich abschalten lässt und lange in Erinnerung bleibt. Mit Spannung und Unterhaltung die auch unserem eigenen Anspruch als Larper gerecht wird. Seit dem Jahr 2000 haben wir mehr als 25 Veranstaltungen gemacht und können auf einen guten Erfahrungsschatz als Larper und Orga zurückgreifen.

Was erwartet mich auf einem Westmynd Con?

Wir bedienen uns auf unseren Veranstaltungen aus dem High Fantasy Zutaten Regal und schaffen daraus mystische, fantastische, actionreiche Szenarios. Das ganze würzen wir mit einer guten Prise untermalender Technik wie Nebelmaschinen, Sound und Lichtinstallationen. Gern und ausgiebig kommt bei uns auch die Schmink-, Masken- und Kostümkiste zum Einsatz. Wir alle lieben großes Kino und wollen einen Teil dieser Atmosphäre auch auf unseren Cons möglich machen. Unsere Cons sind vielschichtig und versuchen jeder Spielweise etwas zu bieten. Ob Du Interesse an Zweikämpfen, Kampfreihen, magischen Herausforderungen, am Schlösser knacken, an Alchemie, Heilkunde oder einfach am zünftigen Zechen hast. Wir versuchen ein möglichst breites Potpourri zu erschaffen, in dem jeder seinen Platz findet. Das gleiche versuchen wir auch unseren NSCs zu bieten. Möglichst unterschiedliche Rollen, in der jeder eine spannende Herausforderung findet.

Welche Spielweise wünschen wir uns von unseren Spielern?

Da kein noch so gutes Regelwerk vor Fakerei schützen kann, setzten wir vor allem auf Fairplay und Obacht durch uns als Spielleitung. Wir belohnen gutes Spiel auch mal mit Extra EPs (ja, so etwas gibt es noch bei uns) und greifen bei der Regelung von Kämpfen sportlich durch. Wir waren eine der ersten Orgas, die sich der Trillerpfeifen-Gelbe Karte-Rote Karte Reglementation in Kampsszenarios bedient hat. Und vor allem agieren wir durch unsere NSCs. Wir haben immer ein Auge darauf, was gerade wo gut läuft oder schwierig werden könnte und setzen besonders unserer erfahrenen NSCs zielgerichtet dort ein, wo es gerade besonders wichtig ist. Und am Ende des Tages freuen wir uns dann, jede Menge ausgepowerte aber glückliche Gesichter beim Feiern zu sehen und sich ihrer Heldentaten rühmend.

Dein Einstieg ins Live-Rollenspiel

Wir freuen uns auch jederzeit über Interessierte, die bisher noch nicht in Berührung mit dem Hobby "Live-Rollenspiel" gekommen sind. Hierzu können wir euch neben der Teilnahme an unseren Veranstaltungen folgende Buchempfehlungen geben:

 

LARP - Einstieg in ein phantastisches Hobby*

Das Larp-Gewandungsbuch: Tipps und Anleitungen für Live-Rollenspieler*

Bilder und Eindrücke


Mehr Bilder vom Westmynd Con
DUNKLE CHRONIKEN I - Staub der Toten

Mehr Bilder vom Westmynd Con
DUNKLE CHRONIKEN iII - Maskerade

Mehr Bilder vom Westmynd Con
DUNKLE CHRONIKEN II -Die Nachtkathedrale